Ergebnisse Clubläufe 2015

  • So hier die Ergebnisse vom ersten Renntag
    Die beiden Gruppen wurden jeweils nach Runden zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst.
    Das wird beim nächsten Mal zur Bildung der Gruppen verwendet, sodass dann noch mehr ähnlich schnelle Fahrer auch zusammen in einer Gruppe landen und sich direkt messen können, anstatt im "Fernduell" :D


    Kurz zur Erklärung wie die Tabellen zu lesen sind, da es da hier und da schon mal Verwirrung gibt ;)
    Ausschlaggebend für die Platzierung sind nur Rundenanzahl und die "Überzeit"!


    "Überzeit" ist die Zeit, die der betreffende Fahrer nach Ablauf der regulären Rennzeit (hier 10min) braucht, um seine letzte Runde zu vollenden. Das wird dann relevant wenn mehrere Fahrer gleich viele Runden gefahren haben.


    Beispiel:
    Fahrer A fährt 12 Runden mit 30sek Überzeit, sprich 12 Runden in Gesamtzeit 10min 30sek
    Fahrer B fährt 12 Runden mit 40sek Überzeit, sprich 12 Runden in Gesamtzeit 10min 40sek
    => Fahrer A war 10sek schneller


    Es gilt also, Bestes Ergebnis = meisten Runden mit kleinster Überzeit


    Wenn ein Fahrer vor Ablauf der 10min ausgeschieden ist, hab ich bei der Überzeit einfach DNF (Did Not Finish) eingetragen, weil ich keine "Unterzeiten" (sprich negative "Überzeiten") von mehreren hundert Sekunden eintragen wollte, wenn einer in der ersten Runde ausfällt, man verzeihe mir diese Faulheit :p


    Die Rundenbestzeit ist nur der Vollständigkeit halber mit drin, weil sich viele die gerne angucken, hat keinerlei Einfluss auf die Platzierung :o


    Newsbericht und ein erster Zwischenstand für die Jahreswertung folgen die Tage ;)


    LG
    Stephan

  • Und hier der Gesamtstand nach dem ersten Renntag.
    Bei Punktgleichheit wurde noch die Summe der Runden aus allen gewerteten Läufen mit dazugenommen.
    Bei Jan und mir mussten sogar noch die Überzeiten mit berücksichtigt werden, weil wir nicht nur gleich viele Punkte, sondern in Summe auch gleich viele Runden hatten :-)


    Überhaupt gehts im ganzen Feld schön eng zu, oft nur ein oder zwei Punkte Abstand zum nächsten, wenn das mal kein Ansporn ist für die nächsten Renntage! :D


    Von den größeren Abständen zwischen den Plätzen 2&3 und 3&4 darf man sich nicht zu sehr irritieren lassen, das liegt am neuen Punktesystem.
    Die Abstände können auch schnell wieder weg sein, da ein Platz hin oder her bei den oberen Plätzen gleich einen großen Punkteunterschied bedeutet. ;)


    Hier zur Erinnerung noch mal das Shema:
    1. Platz = 14 Punkte
    2. Platz = 11 Punkte
    3. Platz = 9 Punkte
    4. Platz = 7 Punkte
    5. Platz = 6 Punkte
    6. Platz = 5 Punkte
    7. Platz = 4 Punkte
    8. Platz = 3 Punkte
    9. Platz = 2 Punkte
    10. Platz = 1 Punkt

  • Hier die Ergebnisse vom zweiten Renntag:
    Rennergebnisse 2. Renntag


    Da in der 4s Klasse die Gruppe 1 keinen zweiten Lauf mehr gefahren hat, konnten wir den zweiten Lauf der Gruppe 2 leider auch nicht in die Gesamtwertung einbeziehen. Somit bei der 4s Klasse nur ein neues Ergebnis für die Gesamtwertung.


    Viel getan hat sich beim Gesamtstand daher natürlich nicht:
    Gesamtstand nach zweitem Renntag