Neugestaltung des Scalerparks 2017

In 2017 wurde unser Scalerpark von Grund auf neu gestaltet. Nachfolgend könnt Ihr Euch die Entstehung des Scalerparks, wie wir ihn heute kennen, im Detail angucken:

Anfang April begannen die Umbauarbeiten.
Zunächst einmal wurde die Fläche vollständig eingeebnet:



Anschließend wurde neues Material aufgeschüttet und bisher ungenutzte Flächen erschlossen: Insgesamt sollten es im Verlauf des Umbaus deutlich über 100m³ werden, die dort bewegt wurden.






Über einen Zeitraum von drei Monaten wurden nach und nach die Bereiche ausgestaltet. Es wurden Brücken und Tunnel gebaut, diverse Sorten Kies und Schotter verteilt, Blumen gepflanzt und eifrig Dekorationsobjekte gebaut.








Natürlich musste das Gebaute auch zwischendurch schon immer getestet werden:







Im Juli wurde der neue Scalerpark dann feierlich mit einem Tag der offenen Tür eröffnet:




Wer noch mehr Einzelheiten vom Verlauf des Umbaus sehen möchte, kann sich noch die Newsberichte der einzelnen Etappen ansehen:

Grobe Erdarbeiten

Ausgestaltung #1

Ausgestaltung #2

Ausgestaltung #3

Ausgestaltung #4

Ausgestaltung #5

Eröffnung mit Tag der offenen Tür



Druckbare Version
Seitenanfang nach oben