well-rc.de
Strecke 2010-2011
11.02.2013 - 13:00

Eine handvoll (positiv) Verrückte bauen eine Offroadstrecke, der Anfang des WRC im Sommer 2010:

Nach langer Grundstückssuche, wurde endlich ein geeigneter Platz gefunden:

Zufahrt zum Gelände



Das Gebäude



Die BREITE



Die LÄNGE



Die Zufahrt von oben




Bitte Rasen mähen









Der Bagger kommt
























Streckenbau























Auch eine Unterkunft in Form eines alten Containers war schnell gefunden:



Natürlich wurde auch gefahren, meistens aber keine ganzen Runden sondern immer nur das Stück mit den Sprüngen, trotz eigener Strecke konnten wir unsere Bashergewohnheiten noch nicht so ganz ablegen :-)
(Mit "bashen" bezeichnet man in der RC-Szene im allgemeinen das Herumfahren auf Freiflächen, bevorzugterweise leere Kiesgruben o.ä. wo viel Platz vorhanden ist)





Das änderte sich erst im Februar 2011 mit dem Bau unseres Fahrerstands:
Der Tag war DIE Schlechtwetteraktion in der Vereinsgeschichte.
Bereits an den Tagen zuvor hatte es häufig geregnet und der Boden war dementsprechend aufgeweicht, sodass man an einigen Stellen bis über die Knöchel im Schlamm versank. Auch als wir uns am Tag des Aufbaus in der Morgendämmerung an der Strecke einfanden, hatte sich schon wieder starker Dauerregen eingestellt, der bei Temperaturen knapp über Null noch bis zum Mittag anhalten sollte...

Trotzdem haben wir uns gleich an die Arbeit gemacht:














Gegen Mittag war das Werk dann vollendet und wir völlig durchnässt aber zufrieden



An den folgenden Wochenenden mussten wir uns dann erst einmal an die neue Perspektive, die sich von oben bot, gewöhnen, an den ersten Wochenenden danach standen wir ab und an auch noch neben dem Fahrerstand, weil das Lenken aus der gewohnten Perspektive leichter fiel ;)

Jetzt konnten wir auch endlich Rennen fahren:





Auch damals reifte schon die Idee einer Crawler/Scalerecke, dies geriet aber durch den Umzug auf das neue Grundstück zunächst wieder in Vergessenheit...




Die Strecke existierte bis Anfang Mai 2011, dann wurde sie zurückgebaut und wir zogen auf das Grundstück der SGE Bedburg Hau in Hasselt um.

Das letzte Bild unserer ersten Strecke:







pulli


gedruckt am 11.12.2017 - 07:01
http://www.well-rc.de/include.php?path=content&contentid=194