Logo
Freitag, 22. September 2017
well-rc.de » Impressionen vom BTS Kalkar 2017
well-rc.de

Impressionen vom BTS Kalkar 2017
20.09.2017 - 19:00 von pulli


Wir blicken zurück auf ein absolut geniales Veranstaltungswochenende, bei insbesondere Sonntag perfektem Wetter.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Unterstützer des BTS, insbesondere die Fa Siebers und Fa Bieberstark, ohne die unserer Auftritt in dieser wunderbaren Kulisse so nicht möglich wäre!

Aufbau unseres Fahrerlagers Freitag abends:





Detailarbeiten im Scalerparcour Samstags früh:



Die Wagen werden startklar gemacht:



Der Scalerparcour erfreute sich wieder großer Beliebtheit:







Auch unsere Showstrecke zog die Besucher wieder in ihren Bann:










Wie immer beim BTS, gab es auf dem ganzen Veranstaltungsgelände eine Menge zu gucken und bestaunen. Von daher zum Abschluss hier noch einige allgemeine Eindrücke vom Veranstaltungswochenende:












Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Vorbereitungen fürs BTS Kalkar
well-rc.de

Vorbereitungen fürs BTS Kalkar
02.09.2017 - 18:59 von pulli


Die Vorbereitungen fürs Boerentreckspektakel in Kalkar am 16. / 17. September laufen auf Hochtouren. Auch wir werden wieder mit einer Vorführfläche vertreten sein, um den Besuchern das Hobby Modellsport/Modellbau näher zu bringen!

Heute haben wir mit dem Herrichten des Areals begonnen.
Dank der großartigen Unterstützung der Fa Siebers mit Arbeitsgeräten und Material ging es zügig vorran:







Kommende Woche werden wir dann den Feinschliff vornehmen, sodass wir dann in der Woche darauf am 16. und 17. September eine tolle Veranstaltung erleben können.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Ergebnisse vom 1:8 Buggy Freundschaftsrennen am 27.08.
well-rc.de

Ergebnisse vom 1:8 Buggy Freundschaftsrennen am 27.08.
28.08.2017 - 20:02 von pulli


Vergangenen Sonntag gingen bei bestem Wetter 19 Fahrer zum Freundschaftsrennen an den Start, darunter auch viele Gäste von den Rasenracern. Es war damit unser am besten besuchtes Freundschaftsrennen der letzten Jahre. Bereits früh morgens herrschte auf der Strecke Hochbetrieb und es wurden fleißig Trainingskilometer abgespult, bevor es dann gegen 11:00 Uhr mit den Vorläufen los ging.





Mittagspause im Fahrerlager:





Nachdem alle gestärkt waren, ging es dann an die Finalläufe. Diese wurden dreimal gefahren (ein Streichergebnis).



Im A- Finale konnte sich Dirk Kullwitz mit zwei Siegen in Folge direkt den ersten Platz in der Gesamtwertung sichern. Der dritte Lauf ging an Stephan Pullich, womit sich dieser insgesamt den zweiten Platz vor Nils Kunzmann sicherte.
Im B-Finale dominierte Martin Schulz, der sein erstes Rennen bestritt, und gewann alle drei Läufe. Yoshi Kempchen von den Rasenracern sicherte sich indes Platz zwei, dicht gefolgt von Ansga Kranen auf Rang drei.
Im C-Finale entschied erst der dritte Lauf über den Sieger. Am Ende konnte sich dort Dirk Wegler (Rasenracer) vor Robert Neumann auf zwei und Hannes Hürkamp (Rasenracer) auf drei durchsetzen.

Das Podest vom B-Finale:



Die Gesamtsieger:



Gesamtergebnis:

A-Finale:
1. Dirk Kullwitz
2. Stephan Pullich
3. Nils Kunzmann
4. Marcel Hendrickx
5. Michael Koch
6. Jan Hübecker
7. Oliver Schmidt

B-Finale:
1. Martin Schulz
2. Yoshi Kempchen
3. Ansga Kranen
4. Rene Nibbelink
5. Reiner Hübecker
6. Markus Boßmann

C-Finale:
1. Dirk Wegler
2. Robert Neumann
3. Hannes Hürkamp
4. Heinz Pullich
5. Max Hürkamp
6. Lukas Bisslich

Zusammenfassend lässt sich sagen, ein gelungener Renntag bei perfektem Wetter und mit einem tollen Starterfeld!

Für die 1:8er Fraktion sind damit bei uns alle Rennen für die Saison 2017 gefahren, unser nächstes Rennen ist das 2wd Shortcourse Flutlichtrennen am 07. Oktober. glücklich

Kleiner Hinweis für die 1:8er Piloten, die Rasenracer haben mitte Oktober noch ihr Reibekuchenrace im Angebot zwinkern

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » 1:8 Buggy Freunschaftsrennen 27.08.
well-rc.de

1:8 Buggy Freunschaftsrennen 27.08.
16.08.2017 - 21:43 von pulli


Am 27.08. findet unser zweites 1:8 Buggy Freundschaftsrennen der Saison 2017 statt! Jeder, der einen 1:8 Brushless Buggy sein eigen nennt, egal ob Einsteiger oder Semiprofi, ist herzlich eingeladen mit zu fahren!



Die Strecke wird um 9:00 Uhr geöffnet, gegen 11:00 Uhr ist dann Fahrerbesprechung und Beginn der Vorläufe. In der Mittagspause werden wir dann gemütlich grillen und uns anschließend gestärkt in die Finale begeben.
Startgebühr für externe Starter, inkl. dem Mittagessen beträgt 10€ bzw. 5€ für Jugendliche (am Renntag vor Ort bar zu bezahlen)

Anmeldung:
Mitglieder: Im internen Bereich findet Ihr eine Liste, wo ihr einfach ankreuzen könnt.

Externe Starter:
Schreibt uns einfach eine Mail an nennung@well-rc.de
Benötigte Angaben für die Zeitnahme:
Vorname:
Nachname:
Transpondernummer:
Fahrzeug:

Falls die Teilnahme aufgrund fehlenden Transponders zu scheitern droht, bitte frühzeitig melden, wir haben eine handvoll Leihtransponder zur Verfügung.


Wenn Fragen zum Rennen sind, ruhig einfach per Mail an die nennung@well-rc.de stellen, oder natürlich auch gerne in unserem Forum.

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Ergebnisse vom Shortcourse Rennen
well-rc.de

Ergebnisse vom Shortcourse Rennen
02.08.2017 - 18:45 von pulli


Vergangenen Sonntag fand unser ersten SC-Rennen in diesem Jahr statt. Die Wettervorhersage war etwas wackelig, aber wir hatten Glück, es gab nur zwischendurch einige kleine Schauer.
Interessant zu sehen war mal wieder, das so ein kurzer Regenguss bei den 2wds die Rundenzeiten gleich mal um knapp 10 Sekunden verschlechtert. Da danach aber ein schöner Wind wehte und die Sonne schien, war die Strecke auch ruckzuck wieder abgetrocknet und die Rundenzeiten erreichten wieder normales Niveau.



Sowohl in den Vorläufen, als auch im Finale führte Marcel das Feld souverän an, mit guten zehn Sekunden Abstand auf der Zeillinie gegenüber den direkten Verfolgern Stephan und Jan. Philip hat sich bei seiner ersten Rennteilnahme, noch dazu ohne vorheriges Training, wacker geschlagen, die Finalläufe nach der Mittagspause dann aber doch lieber seinem Vater überlassen.

So sieht das Endergebnis aus:

1. Marcel
2. Stephan
3. Jan
4. Oliver
5. Reiner
6. Philip & Marcus

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » 30. Juli 2WD Shortcourse Rennen
well-rc.de

30. Juli 2WD Shortcourse Rennen
26.07.2017 - 12:41 von pulli


Kommenden Sonntag 30. Juli werden wir ein lockeres kleines 2wd Shortcourse Rennen veranstalten!

Jeder der ein entsprechendes Modell besitzt, ist herzlich eingeladen einfach vorbei zu kommen und mit zu fahren! Falls jemand einen Leihtransponder benötigt, einfach vorher kurze Mail an nennung@well-rc.de, wir haben ein paar zur Verfügung.

Die Strecke ist ab 10:00 Uhr geöffnet, gegen 11:00 Uhr werden wir dann den ersten Rennlauf starten. Mittags wird gemütlich gegrillt und spätestens gegen 15:00 Uhr sollten wir dann bei der Siegerehrung angelangt sein.




Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (38): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
Seite in 0.01894 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009