well-rc.de » Die Neugestaltung des Scalerparks beginnt
well-rc.de

Die Neugestaltung des Scalerparks beginnt
02.04.2017 - 12:14 von pulli


Das Banner am Eingang unseres Geländes kündigte es ja bereits an, und an diesem Wochende ging die Neugestaltung des Scalerparks dann auch tatsächlich in die heiße Phase über!



Freitag Nachmittag hat Wolfgang bereits gut geschuftet
und die "alten Hügel" alle eingeebnet, um Platz für den Neubau zu schaffen:



Am Samstag morgen ging es dann direkt weiter, gegen 7:30 Uhr traf die erste Materiallieferung ein:





Der bisher verwilderte Hangbereich wurde vom Wildwuchs befreit, um ihn ebenfalls nutzen zu können:





Zwischenzeitlich wurde fortlaufend neues Material gebracht:



Leider sprang bei den Arbeiten im Hangbereich eine Kette des Baggers vom Leitrad. Normalerweise ist das kein großes Problem und innerhalb von 10min behoben, blöderweise stand der Bagger zu diesem Zeitpunkt so nah am Zaun, das der Kettenspanner nicht zugänglich war. Da wir den Zaun nicht zerstören wollten, machte das eine kleine Rettungsaktion erforderlich:


Ein beeindruckendes Gerät, dieser 4-achsige Abrollkipper



Währendessen wurde weiter Material angehäuft:



Nebenbei haben wir noch eine kleine "Auftragsarbeit" für die Fußballer erledigt und einen großen Busch entfernt, der in Begriff war die kleine Straßenlaterne neben dem Platzhaus zu überwuchern:






Das ist nun die Basis für den neuen Scalerpark:
Rund 800m² Fläche und 100m³ zusätzliches Erdreich zur Gestaltung der Modelllandschaft:




An dieser Stelle schon mal eine riesen Dankeschön an die Fa Siebers für die großzügige Unterstützung dieses Projekts!

Zum Abschluss des Tages wurden schon mal einige Fußwege grob abgesteckt







Demnächst gehts dann an die Gestaltung der Landschaft grosses Lachen



Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben